Kein Jugendtraining zum aktuellen Zeitpunkt

Wir müssen das Jugendtraining aufgrund der aktuellen Vorgaben weiterhin auf unbestimmte Zeit aussetzen.  

Jugendarbeit

Zu einem starken Herrenbereich eines Vereins gehört auch immer eine gute Jugendabteilung. Dem TTC Reilingen war und wird es immer wichtig sein, den Kindern und Jugendlichen den Sport Tischtennis und die damit einhergehenden Fähigkeiten und Werte näher zu bringen.

 

Tischtennis und gezieltes Training fördern:

·         die Konzentrationsfähigkeit

·         die Athletik

·         die Koordination und Motorik

 

 

Beim TTC stehen jedoch nicht nur sportliche Ergebnisse im Mittelpunkt sondern auch für das alltägliche Leben wichtige Werte wie:

·         Respekt

·         Ehrgeiz und Durchhaltevermögen

·         Mannschaftsgeist

·         Toleranz und Akzeptanz

 

 

Unser Training, geleitet von Lukas Vogelbacher, bietet sowohl für Tischtennisneulinge als auch für Fortgeschrittene viele interessante und abwechslungsreiche Teilbereiche:

 

·         Systematisches Training am Einzeltisch mit Balleimer zum Trainieren der                                  Grundschläge und schwierigeren Schlagkombinationen

·         Aufschlag – und Rückschlag Übungen (Platzierung, Rotation und Annahme)

·         Ballroboter und neue Wettkampftische 

·         Wettkampftraining in diversen Spielmodi (Doppel und Einzel)

·         Spielerische Elemente zum Kennenlernen der Sportart

 

 

Interesse geweckt? Dann einfach mal ins Jugendtraining vorbeischauen. Wir freuen uns auf dich.